Calvin

teilt seine Philosophie von Kizomba mit der Welt

Calvin kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt derzeit in Köln/Deutschland.

Seit seiner frühesten Kindheit macht der Tanz einen großen Teil in seinem Leben aus. In Kamerun begann er Hip Hop zu tanzen, in Deutschland schloss er sich dann einer Dance Crew an. Nachdem er bei seinem Lehrer, Donald Wilson, die Basics und grundlegenden Techniken von Kizomba, Semba und Afrohouse lernte, entwickelte er sich weiter und lernte von den zahlreichen, großen Kizomba-Meistern, bis er 2015 am Kizomba Open in Luxemburg teilnahm und den ersten Platz gewann. Auf weltweitem Niveau gewann er in Madrid den 9ten Platz in der Finalrunde der Kizomba Open Participants. Er machte weiter und gewann bei „Africadancer“ in Deutschland den ersten Platz.

Darüberhinaus ist Calvin einer der Gründer der AfroSwaggCrew und unterrichtet auf nationalen und internationalen Festivals und teilt so seine Philosophie von Kizomba, sein Gefühl und seine Liebe zum Tanz mit der Welt.